Video-Clips zum Erntedankfest 2020

In diesem Video erklären wir euch wie das digitale Erntefest 2020
in Drabenderhöhe aussehen wird und was euch erwartet.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Hier nun das erste Video zum digitalen Erntefest 2020 in Drabenderhöhe. Uli Frommold und Anette Müller nehmen euch mit in die Grüne Scheune.

Heute nehmen wir euch auf eine Reise in den Garten von Anke Melzer mit. Wir hoffen euch gefällt das Video, diesmal ohne Uli und Anette.

Am dritten Tag unserer Reise nehmen wir euch mit auf ein Feld in der Nähe von Niederstaffelbach und zeigen euch etwas von der Arbeit mit einem Mähdrescher.

Wir stellen euch heute einen weiteren sehr wichtigen Teil unseres Erntefestes vor, unseren Getränkelieferanten Joachim Frommold!

Ihr Lieben, heute nehmen wir euch mit in den Wald, denn auch hier wird geerntet. Leider natürlich zurzeit auch sehr viel aufgrund des Borkenkäfers, aber wir denken trotzdem ist es sehr interessant zu sehen was so im Wald beim professionellen Bäume fällen und verarbeiten passiert!

Heute zeigen wir euch den zweiten Teil der Tour durch die Grüne Scheune. Hier bekommt ihr noch ein paar tiefergehende Einblicke! Wir hoffen ihr habt Spaß!

Heute gibt es einen musikalischen Beitrag des Frauenchores auf unserer Seite! Genießt die Musik!

Heute nehmen wir euch mit in einen Ortsansässigen Blumenladen in Drabenderhöhe. Ein sehr interessantes Video, durch welches euch wieder Uli und Anette führen!

Die Musiker*innen des Blasorchesters Siebenbürgen-Drabenderhöhe e.V. und ihre Dirigent Michael Schumachers senden dem Ernteverein musikalische Grüße zu dem diesjährigen Erntefest. Mit der Polka "Ohne Liebe geht es nicht" von Frantisek Kuda freuen wir uns, gemeinsam mit dem Ernteverein das Fest dieses Jahr erstmals digital zu gestalten und hoffen darauf, bald wieder live für euch spielen zu dürfen.

Heute Abend präsentieren wir euch das erste Video einer Nachbarschaft! Wir freuen uns sehr auf das, was wir am Samstag den 12.09.20 auf dem Bühl 32 in Brächen zu sehen bekommen!

Die Nachbarschaft Altes Land/Harbachtal lädt für den 12.09 ab 11:00Uhr zum Frühshoppen ein!

Ein Gruß der Feuerwehr Drabenderhöhe an das digitale Erntefest 2020!

Ein schönes Video der Firma welpdruck GmbH und sehr nette Worte!

Ein Video der Konfirmanden des Jahres 20/21 zum Erntefest! Sie sagen wofür jeder Dankbar ist, eine sehr schöne Erinnerung daran, wofür das Erntefest steht!
Ein ganz lieber Dank an das Haus Siebenbürgen vom Ernteverein! Ein sehr schöner Beitrag zu unserem digitalen Erntefest!

Uli und Anette nehmen euch mit in die DRK-KITA "Adele Zay. Hier werden sie von den Kindern herumgeführt und erzählen euch was dort so alles angebaut und geerntet wird.
Hier der Beitrag der Nachbarschaft Scheidt zum digitalen Erntefest 2020! Sie zeigen was sie vorbereitet haben und laden herzlich für den 12.12.2020 ab 16:00Uhr ein.