Neuer Vorstand

12.04.24 Ernteverein Drabenderhöhe wählt neuen Vorstand

Frauenpower nimmt das Zepter beim Ernteverein Drabenderhöhe in die Hand

Der Ernteverein Drabenderhöhe hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Mit Rabea Reuter (geb. Disselhoff) wird ein echtes Höher Mädchen Chefin über das größte Fest und das Kulturgut „Erntedank“ in Drabenderhöhe.

Nach dem Rücktritt von Volker Stache, der den Verein 10 Jahre lang geführt hat, und dem Ausscheiden von Hans-Jürgen Hartig als Kassierer nach nunmehr 17 Jahren gönnt sich der inzwischen wieder sehr gut aufgestellte Verein eine weitere Verjüngungskur in seiner Vorstandsarbeit. „Ich übergebe den Staffelstab gerne an Rabea, weil ich weiß, dass Sie Tradition zu schätzen weiß und eine hervorragende Teamspielerin ist“, so der scheidende Vorsitzende Volker Stache mit seinen Schlussworten.

Als Ihr Stellvertreter wurde Herbert Thomae wiedergewählt, der nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden die Neuaufstellung des Vorstandes wesentlich initiiert und vorangetrieben hatte. Die Kasse wird nunmehr von Petra Thomae geführt, die in den letzten Jahren bereits sehr erfolgreiche Arbeit im Bereich Sponsoring für den Verein geleistet hat. Ihr zur Seite als Stellvertreterin wurde Anna-Lena Grün gewählt. Den Vorstand als Schriftführer runden Vera Hackbarth und Diakonin Andrea Ruland ab.

Das neue Team mit mächtig Frauenpower hat schon erste Details zum nächsten Erntedankfest verlautbaren lassen. Die bisherigen Erfolge durch „Mut zu Veränderungen, aber ohne Bruch der Tradition“ hat sich auch Rabea Reuter und Ihr Team zu eigen gemacht. So wird das Fest weiterhin in und um das evangelische Gemeindehaus am 2. Septemberwochenende vom 06.-08.09.24 gefeiert. Details zum Programm und Ablauf wird es wie gewohnt nach den Sommerferien geben.

Repräsentieren werden in diesem Jahr das Fest als Erntepaar Andrea und Soeren Ruland aus Niederhof. Die beiden gehören bereits durch Ihre langjährigen Tätigkeiten in der evangelischen Kirche, der Jugendarbeit im Ort und Ihrer aktiven Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr zu den bekanntesten Gesichtern im Ort.

Mit dem neuen Vorstand und einem Erntepaar mit „Bock auf Erntedank“ kann der Verein mit Stolz und großer Freude ins neue Festjahr gehen.

Drabenderhöhe, den 12.04.2024

Rabea Reuter

Vorsitzende Ernteverein Drabenderhöhe 1957 e.V.