Erntepaar 2017

Melitta und Jürgen Poschner - Erntepaar 2017

Melitta und Jürgen Poschner

werden das neue Erntepaar 2017

In der Zeit vom 08.09.-10.09.2017 findet in Drabenderhöhe das traditionelle Erntedankfest statt.

Melitta und Jürgen Poschner aus der Nachbarschaft Löher Hof lösen im September das noch amtierende Erntepaar Ulrike Floegel-Lau und Dirk „Bongo“ Ruland ab.

Das 60. Erntedankest wird in diesem Jahr mit viel Musik aufwarten. So freuen wir uns unter anderem, dass im Zuge des Partnerschaftstreffens der Stadt mit Crimmitschau, der Fanfanrenzug Crimmitschau das Fest und insbesondere den Umzug am Sonntag begleiten werden.

Nachdem im letzten Jahr der Freitagabend als Auftakt genau so überwältigend angenommen wurde wie der Abschluss am Sonntagabend mit einem Live-Konzert, werden wir am Ablauf in diesem Jahr wenig ändern, so der Vorsitzende Volker Stache. Details zum Programm werden wir im Sommer zeitnah vor dem Fest bekannt geben. Es wir aber auch in diesem Jahr für alle Generationen mehr als genug dabei sein.

Zum 60. Erntedankfest würden wir uns freuen, wenn sich ggf. auch andere Ortsgemeinschaften oder landwirtschaftlich geprägte Orte an der in der Stadt Wiehl einzigartigen Festumzug am 10.09.2017 ab 14 Uhr mit Fußgruppen, historischen Traktoren oder sogar mit eigenen Wagen beteiligen. Wer Lust hat, am Umzug – wie auch immer – teilzunehmen oder mehr Informationen haben möchte, soll sich unter 0163/6917170 an Volker Stache wenden.

Weitere Informationen und genaue Programminhalte werden rechtzeitig bekannt gegeben, im Internet unter www.ernteverein-drabenderhoehe.de zur Verfügung gestellt oder rufen Sie mich unter 0163/6917170 an.

Drabenderhöhe, den 03.04.2017

Volker Stache

Vorsitzender Ernteverein Drabenderhöhe 1957 e.V.